Gemeinsame Pfadfindersport Gruppenstunde

An einem sonnigen Nachmittag im Juni traf sich die Gruppe der Gießener Wirbelsturmmädchen mit den Länggönser Waldläufern und Schattenwölfen vor der Jakobuskirche in Langgöns.

Geplant war eine gemeinsame Gruppenstunde mit Pfadfinderspielen.

Alle waren ein wenig aufgeregt und freuten sich daher über ein Namensspiel, um sich besser kennenlernen zu können.

Als alle Namen bekannt waren spielten wir gordischer Knoten. Ein Spiel, bei dem sich alle Teilnehmer wirr miteinander verhaken und anschließend versuchen einen Kreis zu bilden, ohne dabei die Hände des anderen los zu lassen.

Voller Begeisterung wurde anschließend auf der Kirchenwiese Tschechischer Burgenkampf gespielt. Mit gemischten Teams und viel Sportsgeist wurden hierbei gegnerische Fahnen geklaut und mit aller Kraft verteidigt.

Zu guter letzt spielten wir Barlauf, welches ein Mannschaftspiel ist, das Taktik, Reaktionsvermögen und Schnelligkeit verlangt, es zu meistern.

Nach diesem Spiel trennte sich die Gruppe und freute sich auf ein Wiedersehen. Alle waren ausgepowert und zufrieden ihren Nachmittag draußen in der Sonne verbracht zu haben.

                                                                                Nelly Küppers, Gruppenleiterin