Fahrt der Wirbelsturmmädchen

Anfang Mai ging es für drei der Wirbelsturmmädchen und ihre beiden Gruppenleiterinnen Nelly und Johanna in die schöne Gegend um Weilburg.

Schwer beladen mit Rucksäcken und viel Proviant starteten wir am Gießener Bahnhof und fuhren mit dem Zug nach Fürfurth. Die für den Tag geplante Strecke war nicht lang, jedoch ging es ganz schön steil bergauf und die Sonne schien kräftig, was zu einer ausgedehnten Mittagspause einlud, nach der wir weiter wanderten. Unser Ziel, Weinbach erreichten wir im Laufe des Nachmittages. Schnell fanden sich freundliche Anwohner, die uns anboten, wir könnten in ihrem Garten übernachten. Abends kochten wir dann Käsenudeln (ein tradtitionelles Essen auf Fahrt) und richtetetn unseren Schlafplatz ein. Da so gutes Wetter war, beschlossen wir, unter freiem Himmel zu übernachten. Als es dunkel wurde, konnten wir so die Sterne beobachten und viele von uns sahen eine Sternschnuppe.

Am nächsten Morgen ging es nach einem ausführlichen Frühstück weiter Richtung Kubach. Auch an diesem Tag schien die Sonne sehr stark, sodass wir über den Wanderweg sehr im kühlen Wald sehr froh waren. Um die Mittagszeit gelangten wir an eine Brücke, die über die Weil führte. Wir beschlossen, dort zu rasten, um die Füße ins erfrischende Nass halten zu können. Schließlich wanderten wir weiter und kamen bald nach Kubach. Im Vorhinein der Fahrt hatte die Gruppenleitung bereits mit dem dortigen Pfarrer Kontakt aufgenommen und so durften wir im Gewölbekeller unter dem Pfarr- und Gemeindehaus nächtigen und konnten die letzten Sonnenstrahlen des Tages im wunderschönen Pfarrgarten genießen.

Nach einer entspannten Nacht ging es dann weiter Richtung Weilburg, das Hauptziel unserer Fahrt. Dort aßen wir erst einmal zu Mittag, um uns dann frisch gestärkt die Schlossanlage mit den vielen bunten Blumen anzusehen. Das Wetter war wieder fantastisch, und so konnte man weit in die Ferne schauen. Zur Belohnung des Tages gab es ein Eis für jeden. Die Zeit bis zur Abfahrt unseres Zuges verbrachten wir mit spielen uns so war unsere kleine Fahrt dann ganz schnell wieder vorbei und alle kamen glücklich wieder in Gießen an.