Sippengeburtstag

Ende September feierte die Sippe Elsa Brändström bereits ihren 6. Sippengeburtstag.
Durch die zu der Zeit pausierende Gruppenstunde der Wirbelsturmmädchen und das zahlreiche Erscheinen war die Freude bei allen groß, sich endlich mal wieder zu sehen als man sich am Nachmittag traf.
Auf dem Programm stand, Postkarten mittels Linoldruck selbst zu gestalten.
Beim Linoldruck wird ein Negativmuster in eine Linolplatte geschnitten, anschließend mit Linolfarbe überwalzt und kann dann auf die Postkarte gebracht werden.
Bei der Motivwahl sind erstmal keine Grenzen gesetzt und so wurden fleißig Skizzen angefertigt, bevor man begann, das Ganze auf die Linolplatte zu übertragen.
Eine kurze Pause wurde genutzt, um sich mit Kuchen und Tee zu stärken, wie es sich für eine anständige Geburtstagsfeier gehört.
danach ließen sich schon bald die ersten fertigen Postkarten bewundern und Motive wurden ausgetauscht.
Anschließend war der Hunger groß und so wurde Salat vorbereitet, Pizza gebacken und genüsslich verspeist.
Damit war der Sippengeburtstag dann auch schon vorbei und alle machten sich auf den Weg nach Hause.