Sippenwaldweihnacht 2016

Am Samstag den 10. Dezember feierten wir unseren Sippengeburtstag zusammen mit der Waldweihnacht im Jugendheim in Kleinlinden. Wir haben zur Begrüßung Spiele gespielt. Zur Einstimmung für den Pfadpfinderinnenlauf haben wir einen Zettel mit Pfeilen erhalten, die uns den Weg markierten oder auf eine Aufgabe hinweisen. Draußen war es sehr neblig, sodass man kaum die Hand vor Augen gesehen hat. Mit den Fackeln, die wir mitgenommen hatten, war es für alle eine einzigartige Stimmung. Die Pfeile waren mit Leuchtstäben gelegt und somit trotz des Nebels gut zu erkennen. Wir hatten sehr viel Spaß dabei, die teils verstecken Aufgaben (z.B. Wie heißen unsere Pfadfinderzelte?) zu beantworten bzw. zu lösen. Da wir alle gemeinsam die Aufgaben gemeistert haben, bekam jede von uns eine Stoffeule als Symbol für die Eule der Weisheit. Stolz kehrten wir zum Jugendheim zurück. Irgendwann roch es lecker nach Essen. Bei Kerzenschein und Tee haben wir dann gemeinsam gegessen. Nach dem gemeinsamen Spülen, wurde uns noch im Schlafsack eine Geschichte vorgelesen. Am nächsten Morgen gab es noch ein gemeinsames Frühstück. Nach dem Frühstück räumten wir noch gemeinsam auf und gingen dann nach Hause.

Annaleen Middelberg, Sippenleitung